[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Uwe
Beiträge: 48 | Zuletzt Online: 19.11.2018
Name
Uwe Seimetz
Geburtsdatum
14. Mai 1957
Hobbies
Flugzeug bauen GP4
Wohnort
Bornheim
Registriert am:
13.06.2011
Geschlecht
männlich
Landkarte

anzeigen
    • Uwe hat einen neuen Beitrag "asso.v treffen" geschrieben. 19.10.2015

      Wenn ihr jetzt noch verraten würdet wo das Treffen stattfinden soll, wäre ich auch schon einen Schritt weiter.

      Uwe

    • Uwe hat einen neuen Beitrag "Neu aus Frankreich" geschrieben. 17.09.2015

      Hallo Romain,

      herzlich willkommen hier. Bin zwar kein Asso Erbauer, aber trotzdem finde ich solche Informationen auch für Andere immer sehr wichtig.
      Wo lebst du in Frankreich?

      Grüße
      Uwe

      • Uwe hat das Bild "P1010501" hochgeladen. 30.08.2015
      • Uwe hat das Bild "P1010503" hochgeladen. 30.08.2015
      • Uwe hat das Bild "P1010505" hochgeladen. 30.08.2015
      • Uwe hat das Bild "DSC_0289" hochgeladen. 30.08.2015
    • Uwe hat einen neuen Beitrag "In eigener Sache" geschrieben. 15.04.2014

      Hallo Guido,

      das ist sehr bitter zu hören. Da bleibt einem nur dir alles Gute und eine mehr als gute Besserung zu wünschen. Ich hoffe du bleibst der Flieger- und Baugemeinde doch mit Rat und Tat erhalten.

      Uwe

    • Uwe hat einen neuen Beitrag "Anregungen zum Bau" geschrieben. 09.06.2013

      Hallo Werner,

      1550 x 1550mm oder 1520 x 1520 mm ist das Standardmaß für Fliegersperrholz.
      Wie sieht es dieses Jahr mit Wasser bei euch aus, die Nachrichten zeigen ja erschreckende Bilder.

      Grüße
      Uwe

      • Uwe hat das Bild "DSC00994" hochgeladen. 23.03.2013
      • Uwe hat das Bild "DSC00987" hochgeladen. 23.03.2013
      • Uwe hat das Bild "DSC00986" hochgeladen. 23.03.2013
      • Uwe hat das Bild "DSC00979" hochgeladen. 23.03.2013
      • Uwe hat das Bild "DSC00974" hochgeladen. 23.03.2013
      • Uwe hat das Bild "DSC00958" hochgeladen. 23.03.2013
      • Uwe hat das Bild "DSC00951" hochgeladen. 23.03.2013
      • Uwe hat das Bild "DSC00947" hochgeladen. 23.03.2013
    • Uwe hat einen neuen Beitrag "Anfang" geschrieben. 23.02.2013

      Hallo Ernst,

      kennst du auch einen ungefähren Preis davon?

      Uwe

    • Uwe hat einen neuen Beitrag "Haube" geschrieben. 23.09.2012

      Guido,
      du bist mir mit der Antwort zuvorgekommen, ich konnte nicht mehr editieren. Airplane Plastics produziert die Hauben/Scheiben im Übermaß. Entweder reicht dieses oder es wird mit sicherheit möglich sein noch was dazu zu fügen. Aus seiner Skizze ist doch ersichtlich, daß man sie Frontscheibe abtrennen kann.
      Ist ja auch nur ein Vorschlag von mir gewesen. In Deutschland hätte mich die Haube weit über 5 Mille gekostet.

      Uwe

    • Uwe hat einen neuen Beitrag "Haube" geschrieben. 23.09.2012

      Hallo Guido,

      die gewölbte Scheibe ist nicht das Problem, wenn das Ganze mit einer Form hergestellt wird und die Frontscheibe anschließend abgetrennt wird.

      Airplane Plastics (canopy makers)
      9785 Julie Court
      Tipp City, OH 45371
      (937) 669-2677
      E-Mail: airplastic@aol.com

      Wenn ihr euch die Mühe machen wollt, es ist immer noch billiger als eine Sonderanfertigung in Deutschland.
      Meine Frontscheibe ist 6,35 mm dick, die Haube 4,8 mm. Das ganze war super verarbeitet, sogar die Schnittkonturen (im reichlichen Übermaß angefertigt) waren absolut akurat angezeichnet.
      Ich würde mal nachfragen, denn die Asso wird auch in den Staaten gebaut. Wenn es was Fertiges bei ihnen gibt kann man es bestimmt modifizieren, sie bauen auch nach skizzen.
      Die Verzollung habe ich übrigens mit der Zollbefreiung gemacht, die gesparten ~70,--€ sind den Aufwand und anschließenden Rattenschwanz nicht wert.

      Uwe

Empfänger
Uwe
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen