[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Guido
Beiträge: 92 | Zuletzt Online: 06.11.2019
Registriert am:
13.06.2011
Geschlecht
keine Angabe
Landkarte

anzeigen
    • Guido hat das Bild "CIMG1813" kommentiert. 10.06.2016
      • Guido hat das Bild "CIMG1823" hochgeladen. 10.06.2016
      • Guido hat das Bild "CIMG1821" hochgeladen. 10.06.2016
      • Guido hat das Bild "CIMG1813" hochgeladen. 10.06.2016
      • Guido hat das Bild "CIMG1819" hochgeladen. 01.06.2016
      • Guido hat das Bild "CIMG1818" hochgeladen. 01.06.2016
      • Guido hat das Bild "CIMG1817" hochgeladen. 01.06.2016
      • Guido hat das Bild "CAM01142" hochgeladen. 01.06.2016
      • Guido hat das Bild "CAM01141" hochgeladen. 01.06.2016
      • Guido hat das Bild "CAM01140" hochgeladen. 01.06.2016
      • Guido hat das Bild "CAM01139" hochgeladen. 01.06.2016
    • Guido hat einen neuen Beitrag "Beschichtung Holzteile (Rumpf, Tragflächen, ...) mit GFK" geschrieben. 05.03.2016

      Hallo Olli,
      ich glaube nicht das 10% Verdünnung reichen. Ich habe meinen Harz fast Wasserdünn gemacht. Er zieht dann gut ein und das Lösemittel verschwindet komplett.
      Wenn du sagst dein Verdünner härtet mit aus, hast du später auch mehr Gewicht. Ich kann nur sagen die Methode hat sich bewährt.
      Der Flieger sowie die Flächen stehen/hängen jetzt seit über 5 Jahren in der Garage (unbeheizt und Luftfeuchte wie draussen ) teileise unbespannt. Bis jetzt ist weder irgendetwas am schimmel oder modern
      noch hat sich was verzogen, womit ich bei dem dünnen Flugzeugsperrholz fest gerechnet habe.

      Gruß Guido

    • Guido hat einen neuen Beitrag "Beschichtung Holzteile (Rumpf, Tragflächen, ...) mit GFK" geschrieben. 29.02.2016

      Hallo Heribert,

      ich habe Methanol genommen. Da ich erstens welchen hatte (durch meinen Flugmodellbau Sprit für Methanolmotoren)
      und zweitens ist er viel billiger als Aceton.
      Mit Aceton muss du an Kunststoffoberflächen aufpassen das sich dort nichts anlöst.
      Wichtig ist, dass das Zeugs schnell verfliegt.

      Wofür Abreißgewebe, du willst doch nicht weiter drauflaminieren.
      Spachtel muss du sowieso, die geharzte Fläche ist voll von Microporen. Ich habe auch hier verdünnten Spachtel
      mit dem Röllchen aufgetragen und dann wieder runtergeschliffen. Das Ganze dann so oft wiederholt bis die Oberfläche glatt war.

      Gruß Guido

    • Guido hat einen neuen Beitrag "Motorhandbuch gesucht" geschrieben. 06.02.2016

      Hallo Franz,

      hast du diesbezüglich schon mal Google kontaktiert?

      Hier meine ersten Treffer
      Trefferliste

      Gruß Guido

    • Guido hat einen neuen Beitrag "Bin neu hier!" geschrieben. 17.01.2016

      Hallo Franz,
      willkommen im Forum.

      Dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen.

    • Guido hat einen neuen Beitrag "Baupläne ASSO V gesucht" geschrieben. 08.01.2016

      Hallo Gerd,

      rechtlich gesehen darf dir keiner von uns die Pläne geben. Der beste Weg ist wie Alex beschrieben hat. Fritz anrufen oder anschreiben und Ihn um einen Satz Pläne bitten.
      Bei allen anderen Fragen oder von uns selbst ausgearbeiteten Zeichnungen sind wir gern behilflich.

      Gruß Guido

    • Guido hat einen neuen Beitrag "Frank aus dem Westerwald" geschrieben. 28.12.2015

      Hallo Frank,
      erstmal Wilkommen im Forum.

      Ich wohne ca. 90km von dir. Wenn du Lust hast kannst du gerne vorbeikommen und dir meinen Rohbau ansehen. Bei schönen Wetter würde das sogar mit dem Flugzeug gehen da ich nur 3km von unserem Platz entfernt wohne.
      Meine Kontaktdaten dürften ja den meisten bekannt sein und sind ansonsten auf meiner Homepage zu finden.

      Gruß Guido

Empfänger
Guido
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz