Hallo, mein Name ist Stefan, ich komme aus dem Raum Worms und bin kürzlich durch ein Inserat im Internet auf die Asso V aufmerksam geworden. Aus beruflichen Gründen wird es bei mir nicht zu einem Eigenbau kommen. Jedoch möchte ich mir in den kommenden Tagen eine Asso V die zum verkauf steht anschauen.
Dazu gleich eine Frage, gibt es bei der Asso irgendwelche Punkte auf die besonders geachtet werden müssen? Die Asso ist wohl von privat gebaut, jedoch gibt der verkäufer Werksnummer: 3 an. Ist also wohl nicht die erste Asso des Erbauers. Kennzeichen ist D-MASO vielleicht kennt ja einer diese Maschine und kann ein paar Worte dazu schreiben.
Hallo Stefan , ich würde als erstes auf das Gewicht achten ,wenn der Erbauer es zu gut gemeint hat ,hat die Maschine schnell Übergewicht .Ob das in der Anzeige genannte Gewicht wirklich mit all den genannten Einbauten so ist, kann ich nicht beurteilen .Allerdings kommt die Asso schon ohne Extras schnell über 300kg .Halt mal nachfragen.Ansonsten würde ich nach eventuellen Reparaturen ausschau halten .
Hallo, wenn du eine richtig gute Asso kaufen möchtest, meld dich mal bei mir. ich baue seit vielen Jahren Flugzeuge. Momentan baue ich die 6. Asso, ich habe allle Formen und Forrichtungen zum Bau. Alle Teile sind CNC gefräst und es gibt jederzeit Ersatz und Reparatur Teile. Ich habe hier in Bitburg immer 3 Flugfertige Asso stehen, also herkommen, ansehen und Probefliegen ist möglich...... Gruß Harald