Moin, wollte mich kurz vorstellen - Martin aus Osnabrück. Bin gerade in den letzten Zügen eine frisch gebaute und zugelassene Asso V zu kaufen. Hätte zwar Interesse eine selbst zu Bauen, aber leider werde ich in in diesem Leben keine Zeit mehr für solch ein Projekt haben. Daher werde ich mich mit dem Umbau und der Optimierung der Kiste etwas näher beschäftigen. So einiges habe ich im Forum schon gelesen und finde das Thema spannend. Bei dem Probeflug war das Wetter alles andere als Einladend und geeignet für eine feinfühlige Erprobung - dennoch hat der Flieger in kürzester Zeit überzeugt. Die Basis stimmt und jetzt soll es ans Abspecken der Lady gehen... bin gespannt.
...immer dran denken: Im Zweifel ist es dein Arsch der in der Kiste sitzt!
Moin Martin, ich baue zur Zeit eine Asso im Kreis Vechta, somit nicht weit von deiner Wirkungsstätte. Wird wohl nicht so leicht eine bereits fertig gebaute Asso abzuspecken.
Bin gerade beim Rumpf und bringe die seitliche Beplankung an.
cool - na denn mal viel Erfolg beim Bauen. Falls du mal was nachschauen magst, melde dich gerne...die Lady steht in EDXD (Bohmte - Bad Essen).
Abspecken: Ich sag mal so, an der Struktur geht nix, aber Wartungsdeckel aus Alu, Teppiche gefühlt Tonnen schwer, Steuerknüppel V2A zur Panzersteuerung, Mittelkonsole und Instrumentenbrett recht schwer sowie Innenraum komplett mit Kunstleder überzogen ...alles Kleinvieh aber grob geschätzt geht da einiges. Steuerknüppel wiegen zusammen ca. 2.4Kg - die alleine durch eigens entwickelte CFK Knüppel ersetzt und die ersten 2Kg sind im Sack... Wir werden sehen...
Wenn es die Zeit zulässt sollen Mittelkonsole und Instrumentenbrett auch aus CFK werden...
...immer dran denken: Im Zweifel ist es dein Arsch der in der Kiste sitzt!
moin könnte vielleicht am 20.08 klappen. Wollte da ab mittags Feierabend machen und gehen dann ebenfalls in Urlaub. Könnte aber so gegen 17:00 Uhr in Bohmte sein. Ist Freitagnachmittag ein Flugleiter da, dass ich Landen kann?