#1 Baupläne ASSO V gesucht von Matthias Reinhard 25.11.2015 17:45

Hallo, ich suche einen Satz Baupläne der Asso V, hat jemand keine Verwendung mehr dafür ?

Ich beschäftige mich mit der Überlegung, so eine zu bauen und würde Sie übernehmen.
Allerdings bin ich noch nicht 100% grün mit der Entscheidung und möchte dazu erstmal die
Pläne studieren ohne gleich ins volle zu gehen.

Viele Grüße zunächst an alle
Matthias

#2 RE: Baupläne ASSO V gesucht von alexappel 25.11.2015 21:41

avatar

Hallo Matthias,

ich könnte dir folgendes anbieten:

wenn du dir das OK vom Mustebetreuer

Fritz Mürkens
Rupertistrasse 15
84518 Garching / Alz

Tel.: 08634 / 5030

holst, kann ich dir einen Satz als PDF geben,

Fritz und ich hatten die mal als Backup für die Erbauer erstellt,

damit das auch ohne Autocad oder was auch immer und ohne Papiersalat verwendet werden kann.

Weil ohne Zulassungsbestätigung vom Fritz kann der Flieger ohnehin nicht zugelassen werden.

Grüße

Alex

#3 RE: Baupläne ASSO V gesucht von Gerd 08.01.2016 08:18

avatar

Hallo Alex,

ersteimal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr, Gesundheit und viele schöne Flüge.
Gerne hätte ich die Pläne als PDF Datei. Die D-MDTC Baunummer 13 hatte ich von dem
Betrüger Thomas Müller gekauft und vom ihm nur ein paar Blätter als angeblichen Bauplan bekommen.
Letzendlich war ich froh die Asso zu bekommen und nicht einen Haufen Geld zu verlieren,
desshalb habe ich auf den Plan nicht mer so geachtet.
Vielen Dank schon einmal im voraus.

Viele Güße aus EDHU
Gerd
gerd.huebener(at)t-online.de

#4 RE: Baupläne ASSO V gesucht von Guido 08.01.2016 09:40

avatar

Hallo Gerd,

rechtlich gesehen darf dir keiner von uns die Pläne geben. Der beste Weg ist wie Alex beschrieben hat. Fritz anrufen oder anschreiben und Ihn um einen Satz Pläne bitten.
Bei allen anderen Fragen oder von uns selbst ausgearbeiteten Zeichnungen sind wir gern behilflich.

Gruß Guido

#5 RE: Baupläne ASSO V gesucht von Gerd 03.02.2016 07:05

avatar

Hallo Guido,

vielen Dank, ich hatte Fritz angeschrieben und wurde prompt bedient.

#6 RE: Baupläne ASSO V gesucht von Franz 04.02.2016 07:19

avatar

Hallo,

als neuer Besitzer einer ASSO V hätte ich auch gerne die PDF-Dateien wenn das möglich ist.

Gruß

Franz

#7 RE: Baupläne ASSO V gesucht von Kalle 27.02.2016 09:41

Hallo,
könnten Sie mir die Kennung von ihrem neuen Flieger mitteilen.
Gruß Kalle

#8 RE: asso.v treffen von heinz ronnebaum 28.02.2016 18:25

hallo asso v flieger dieses Wochenende war wieder Flugwetter seit weihnachten bis ostersamstag ist noch zeit freue mich über euren besuch barssel edxl gruss heini

#9 RE: asso.v treffen von heinz ronnebaum 13.03.2016 08:22

hallo asso v leute laut Wetterbericht wird es schön siehe Wetterkarte 16 tage nah denn bis ostersamstg 10 bis19 Uhr viel spass heini

#10 RE: asso.v treffen von Bernard 17.03.2016 12:48

Moin Heinz
wenn das Wetter fliegbar ist kommen wir mit 5 Fliegernvon Paradiek zum Treffen.
Freu mich schon auf die unterschiedlichen Bauausführungen.

Gruß
Bernard

#11 RE: asso.v treffen von heinz ronnebaum 17.03.2016 17:42

hallo bernard finde ich toll gruss heini

#12 RE: Baupläne ASSO V gesucht von Guenter111 10.01.2017 13:07

Hallo
.. ich hätte auch Interesse an Plänen in elektronischer Form (dxf, pdf, ....)

Schöne Grüße

Guenter

#13 RE: Baupläne ASSO V gesucht von alexappel 10.01.2017 17:58

avatar

Hallo Guenter,

es gibt Pläne im DXF oder so die sind auch im Autocad lesbar.
Bitte wende dich an

Fritz Mürkens
Rupertistrasse 15
84518 Garching / Alz

Tel.: 08634 / 5030

oder sende mir eine PN ich kläre das dann mit den Fritz ab.

Leider bekommt man den etwas schlecht an das Telefon.

die Pläne haben Copyright

jeder Satz der raus geht muss an Frau Vidor bezahlt werden.

Grüße

Alex

#14 RE: Baupläne ASSO V gesucht von maximusquo 29.05.2017 22:57

avatar

Servus,

ich bin auf der Suche nach Bauplänen zur ASSO X-Ray. Die verschiedenen Adressen wie z.B. Littner, Fritz oder Quander habe ich abgefragt, keiner hat die Pläne. Habe aus dem Forum in Italien und Frankreich oder auf Webseiten/Webbildern nach der Kennung die verschiedene Owner angeschrieben, diese haben die ASSO X-Ray nicht gebaut, sondern gekauft. Ergo kein Erfolg.

Habe auch verschiedene US Forum abgegrast, kein Erfolg. Etliche Website zu den Erbauern der XRAY sind offline oder die Webmaster antworten nicht.

Hat jemand noch eine Quelle oder kennt jemand der jemand kennt.....

sers

#15 RE: Baupläne ASSO V gesucht von maximusquo 02.06.2017 23:03

avatar

Sers Miteinand,

habe nun auch Baupläne der ASSO V Xray, aktuell beim einlesen. Aber selbst mit Stundenlangen nachdenken über den Aufbau des Hauptholmes, werd ich aus den Zeichnungen einfach nicht schlau. Hat jemand Bilder von der Anfertigung und Aufbau der Hauptholmes in Natura?

Sers der Maxi

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz