#1 Trimmung mit Modelbauservos von Guido 23.06.2011 19:11

avatar

falls es jemanden interessiert hier meine Version der elektr. Trimmung:

Man nehme 2 Modellbauservos mit Metallgetriebe
Eine Steuerplatine von Millumi (Diese Platine ist für den Eisenbahnmodellbau entwickelt worden um vorprogrammierte Abläufe mit einem Modellbauservo abfahren zu können. Ausserdem kann die Steuerung die Servos über Microtaster ansteuern und beliebig bewegen. Das schöne ist, es lässt sich die Geschwindigkeit, die Beschleunigung und eine Begrenzung festlegen.)
Ich habe mir nun einen Stick von Ray Allen gekauft, die Microtaster mit einem Datenkabel verlötet und die andere Seite an die Lötpunkte der Microtaster der Platine. Nun kann ich mittels einzelner Druckimpulse sehr feinfühlig die Trimmservos bewegen.

Wer will kann's nachbauen, günstiger kann man glaube ich keine Trimmung aufbauen. Das teuerste ist der Stick.

http://www.schneider-vernich.de/Trimmung.mp4

Der Stream lässt sich mit z.B. VLC ansehen (Am besten rechte Maustaste "Speichern unter" und dann von der eigenen Platte aus ansehen, ruckelt sonst)

Gruß Guido

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz