#1 Christian aus dem West-Münsterland von flieger347 16.07.2019 10:05

Moin Asso-Gemeinde,
ja wie fange ich an? Am besten Vorne!
2016 war ich auf den Asso-Treffen in Barßel, Standesgemäß mit meinem selbst gebauten Kiebitz, und habe mal etwas Tuchfühlung zur Asso-Gemeinde auf genommen.
Jetzt ist es so weit, ich habe vor 2 Monaten die Baunummer 134 übernommen, also nur die Pläne, und möchte nächsten Winter mal so langsam ins Spiel finden.
Ich habe die Pläne noch nicht richtig "studiert", fange aber schon mal an Material zu beschaffen, also vor allem das Holz, von Haus aus bin ich Tischler und kann/darf jetzt endlich einen Holzflieger bauen (beim Kiebitz ist nicht viel Holz dran, ist aber ein geiler Flieger).
Da ja noch einige andere Asso's im Bau sind und evtl. Materialbeschaffungen, Hauben, Cowling usw. für alle anstehen fänd ich es super wenn das Forum dafür genutz wird und wir evtl. etwas günstiger als Gruppe einkaufen können. Vielleicht gibt es ja auch bei dem ein oder anderen diverse Formen oder so!?!?
Gibt es eigentlich auch so etwas wie eine Asso-Liste mit Namen, Telefonummern, Homebase usw.? Wir haben das bei den Kiebitzen und das ist super!
Jo, das soll erst mal reichen, ich freue mich auf jeden Fall auf das Projekt!
Euch eine schöne Zeit, Christian

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz